Protein Pancakes

Aktualisiert: 29. Juli 2020

Dieses Protein Pancakes Rezept ist süß und trotzdem arm an Carbs.


Zutaten für zwei Portionen Protein Pancakes:

  • 30 g Proteinpulver (Vanille, Natur oder Erdbeere)

  • 1/3 Tasse Haferflocken

  • 2 EL ungesüßte Mandelmilch

  • 4 Eiweiß

  • Frische oder gefrorene Himbeeren

Zubereitung der Protein Pancakes:

  • Die Eiweiß steif schlagen, alle weiteren Zutaten (bis auf die Himbeeren) hinzugeben und zu einem glatten Teig verrühren.

  • Währenddessen eine Pfanne vorheizen und die Pancakes bei mittlerer Hitze ausbacken, bis sich Blasen bilden. Wenden und auf der anderen Seite weiterbraten, bis sie goldbraun werden.

  • Als weiteres Topping empfehle ich euch in Scheiben geschnittene Mandeln, Bananen, Joghurt, Ahornsirup und weitere Beerensorten – oder geschmolzene Erdnussbutter!

Nährwerte pro Low Carb Protein Pancake:

  • ca. 155 Kalorien

  • ca. 13 g Kohlenhydrate

  • ca. 20 g Eiweiß

  • ca. 2 g Fett


Guten Appetit!







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