FAQ

Was bringt Personal Training?


Das individuelle Training wird Sie motiviert zu Ihren Zielen führen. Der Termin im Kalender ist eine Vereinbarung für die körperliche Bestform, mentale Fitness und ganzheitliche Gesundheit. Ich werde Sie dabei nach den neuesten wissenschaftlichen Methoden der Sportwissenschaften trainieren und die Ernährung optimieren. Durch meine langjährige Erfahrung als Trainer weiß ich genau, wie wir gemeinsam an ihre Ziele gelangen, ohne sie zu überfordern. Ich achte auf Ihre Sicherheit, die richtige Haltung, Atmung und die richtige Übungsausführung beim gemeinsamen Training. Außerdem macht gemeinsames Training Spaß und motiviert.




Wie lange geht ein Personal Training?


Ein Personal Training dauert 60 Minuten.




Was kostet ein Probetraining bei Patrick Cuninka?


Ein Probetraining kostet einmalig 99,00 €.




Was beinhaltet ein Probetraining?


Das Probetraining beinhaltet ein Beratungsgespräch, Check up, Fitness- und Mobilitytest + eine Trainingseinheit und dauert ca. 90 Minuten.




Wie läuft ein Personal Training genau ab?


Das kommt ganz auf Sie an... soll heißen: Das Training wird individuell auf Sie abgestimmt. Deshalb ist es wichtig, dass Sie sich mit mir zu einem Probetraining treffen, um den Weg bis hin zum Ziel detailliert zu besprechen. Überzeugen Sie sich selbst, vereinbaren Sie einen Termin und sprechen Sie mit mir über Ihr Anliegen.




Kann ich mein Ziel durch Personal Training erreichen?


Aber sicher. Ich helfe Ihnen dabei! Ich werde Sie begleiten, unterstützen, motivieren und wenn nötig auch härter antreiben. Das ist meine Aufgabe als Ihr persönlicher Trainer. Ihre Ziele- unser gemeinsamer Trainingsweg.




Wo können wir trainieren?


Das Training kann bei Ihnen zu Hause, draußen an der frischen Luft an einem Ort Ihrer Wahl ( Englischer Garten, Isar, etc.), in Ihrer Firma oder in einem Studio stattfinden.




Was benötige ich für mein Workout?


Bitte bringe für dein Workout immer Sportkleidung, Sportschuhe, ein Handtuch zum Unterlegen und eine Flasche Wasser mit.




Ich war lange nicht mehr sportlich aktiv, oder habe noch nie Sport gemacht. Ist es jetzt zu spät, wieder damit anzufangen?


Es ist nie zu spät. Das kann ich Ihnen vorab schon einmal sagen. Abhängig von ihrem Alter, Gewicht und möglicher Vorerkrankungen schneidere ich Ihnen den optimalen Trainingsplan, den wir dann gemeinsam absolvieren, um Ihre sportliche Form Schritt für Schritt aufbauen. Durch meine langjährige Erfahrung als Trainer weiß ich genau, wie wir gemeinsam an ihre Ziele gelangen, ohne sie zu überfordern. Ich achte auf Ihre Sicherheit, die richtige Haltung, Atmung und die richtige Übungsausführung beim gemeinsamen Training. Außerdem macht gemeinsames Training Spaß und motiviert.




Spielt mein Alter eine Rolle?


Nein, dein Alter spielt keine Rolle.




Machen Sie auch Ernährungsberatung?


Ernährungsberatung biete ich ebenfalls an.




Ich bin schwanger, kann ich trainieren?


Ihr Körper hat während der Schwangerschaft wesentlich mehr zu leisten, unter anderem wird ein zweiter Blutkreislauf aufrechterhalten, der mit Sauerstoff und Nährstoffen zu versorgen ist. Die Mehrbelastung zeigt sich oftmals durch Erschöpfung und Müdigkeit sowie Konzentrationsschwächen, besonders während der ersten Schwangerschaftsmonate. Zusätzlich steigt mit wachsendem Babybauch die Belastung auf Beckenboden, Rückenmuskulatur, Knie- und Fußgelenken. Auch Wassereinlagerungen können auftreten.Um dem vorzubeugen und eine optimale Versorgung Ihres Körpers und den des Kindes zu gewährleisten, ist es wichtig den Körper mit leichtem Sport zu aktivieren und zu stärken. Hier steht besonders die Rücken-, Beckenboden- und Beinmuskulatur im Vordergrund, da diese Bereiche zum Ende der Schwangerschaft am meisten belastet werden. Das Personal Training setzt genau an Ihren persönlichen „Schwachstellen“ an und hilft Ihnen dabei, fit und gesund durch die Schwangerschaft zu kommen. Nebenwirkungen wie Rückenschmerzen und Kreislaufprobleme werden minimiert oder treten gar nicht erst auf. Ihr Körper wird oder bleibt leistungsfähiger und fitter, was natürlich Vorteile bei der Geburt mit sich bringt.




Ich war schwanger, kann ich so wieder anfangen?


In der Schwangerschaft hat Ihr Körper sehr viel geleistet und zusätzliches Gewicht getragen. Besonders die Beckenbodenmuskulatur und der untere Rücken wurden stark belastet. Jetzt ist es wichtig, die überanstrengten Bereiche wieder zu aktivieren und zu kräftigen. Außerdem bauen wir vorsichtig die Bauchmuskulatur und die stabilisierende Rückenmuskeln wieder auf. Zusätzlich kümmern wir uns um die Schultermuskeln, die beim Alltag mit dem Kind ebenfalls viel zu leisten haben. Wenn Sie früh genug mit den richtigen Übungen starten, werden Sie schnell zur alten Figur zurückfinden!




Ich habe körperliche Einschränkungen/ Verletzungen, kann ich trotzdem trainieren?


Besonders bei körperlichen Einschränkungen ist es wichtig, die Muskulatur aufzubauen. Ich erstelle auf Sie und Ihre Einschränkungen und Verletzungen abgestimmt das Trainingsprogramm und achte auf die Übungsausführung. Mit mir an Ihrer Seite werden Sie schon bald Erfolge erzielen.





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